Hinweistext

Die Zaubersuppe


Zaubersuppe

Kindertheater mit Herz und Zauberei

Lunte entdeckt in dem Kochbuch seiner Piratengroßmutter ein Rezept für eine Zaubersuppe und in ihrer alten Reisetasche findet er die wunderlichsten und "leckersten" Zutaten wie "Hüpf- und Springesaft", "Abenteuerfeuerpulver" und "Entschuldigungstropfen". Aber sein Bruder Herbert, der olle Bestimmer, will nur eine ganz gewöhnliche Kartoffelsuppe, und nun muss Lunte gucken, wie er Herbert überlistet. Logisch, die Kinder unterstützen ihn dabei, denn Zaubersuppen gibt es nicht alle Tage, und so eine schon gar nicht. Und so helfen sie ihm, sich dem großen Bruder zu widersetzen und seine eigenen Wünsche und Ideen wahr zu machen. Aber was da alles passiert und dazwischenkommt...
Eine Geschichte voller Magie, die Mut macht, zu seinen eigenen Ideen zu stehen. Allerfeinstes Küchenchaos für Jubiläen, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern.

Konditionen für den Auftritt

Bei geeigneten Räumlichkeiten kann das Stück vor 40 – 120 Personen aufgeführt werden. Headset und Lautsprecheranlage werden mitgebracht. Die Bühnenmaße betragen 5 x 4 Meter (Breite x Tiefe) und zum Aufbau der Bühne werden ca. 1.5 Stunden benötigt.

Termine

 



Fusszeile